Frage von Zaccubus, 13

wie brät man durchwachsene steaks richtig in der pfanne?

hey, wie brat ich solche steaks am besten? die sind meistens kaum genießbar, weil sie einfach aus 50% zähem, ungenießbaren fett bestehen. gibts da tipps?

lg

Antwort
von Muchhave, 8

Steaks in der Pfanne müssen quasi auf eine super heiße Pfanne treffen damit die Poren direkt geschlossen werden und der wichtige und schmackhafte Bratensaft im Fleisch bleibt. Wichtig ist das alle Seiten gleichmäßig, aber nicht zu lange heiß angebraten werden (das schließt den Rand mit ein) und das etwaige Fettränder komplett weggebraten werden. Anschließend kommen die Steaks in den Ofen und werden dort zuende gegrillt.

Mit einem Hochleistungsgrill geht so etwas übrigens innerhalb weniger Minuten, aber dafür wird das Steak garantiert perfekt.

http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Grill/Steakreaktor-Indoor-Grillgeraet-85...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten