Meine neuste Errungenschaft ist ein 50Kg Boxsack, den ich gerne an meiner Zimmerdecke aufhängen möchte. Muss ich meinen Vermieter dafür um Erlaubnis fragen? Oder kann ich einfach loslegen? Wenn ja, womit? Muss ich zum Beispiel eine Stahlplatte dazwischen schrauben?

wir haben einfach einen langen Bohrer genommen, in die Decke gebohrt, langen Dübel rein, und dann einen Stahlhaken, seitdem hängt unser Boxsack perfekt fest. Mieter brauchst net fragen.

den vermieter brauchste nicht fragen...einen haken mit dübel besorgen der das gewicht halten kann...und dann ab in die decke damit...bei betongdecke loch bohren haken rein...bei anderen decken balken suchen und genauso verfahren...
den vermieter musst du nicht fragen. es reicht wenn du das loch nach auszug wieder verputzt. wie du ihn aufhängen musst kommt drauf an. habt ihr eine beton oder ne holzbalkendecke? und ist ne schaukelaufhängung+kette schon mitgeliefert?

Loch bohren, Haken rein,Boxsack aufhängen, Foto vom ärgsten Feind aufkleben und los gehts
du solltest den Vermieter fragen,denn das Haus ist ja nicht dein Eigentum.