Frage von JesusKing, 38

Wie bootet man einen PC von der DVD wenn Boot C gelöscht bzw. formatiert wurde?

Hallo Leute(Ich achte jetzt gerade nicht auf die Grammatik) ich habe ein großes Problem.Undzwar habe ich Boot C formatiert,Windows startet nichmehr,Und wenn ich Windows neuinstallieren will steht da das ich Windows benutzen soll und dann von dort aus booten soll aber Windows ist gelöscht! Hilfe!

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Ehm habe ich das so richtig verstanden. Du hast die Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben C auf der Windows war formatiert?
Jetzt möchtest du Windows mit ner Boot DVD neuinstallieren?
Dann legst du die Disk ein und startest deinen Pc. Nun musst du das Bios öffnen (siehe Handbuch vom Mainboard bzw google danach). Dort musste die Disk in der Boot Reihenfolge auf Platz 1 verschieben. Dann das Bios speichern und schliessen. Anschliessend startet dein Pc von der Disk und das Windows Installations Setup öffnet sich. Nun kannst du Windows installieren

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 7

Im Setup musst du ja auch nicht auf Upgrade sondern auf Erweitert klick und dort dann die Installation via Setup durchführen.

Antwort
von AntharHD, 8

Normalerweise sollte die CD automatisch booten, wenn nicht öffne das Boot-Menü. Drücke beim Start dann die Boot-Taste (Kommt auf Notebook an, google am besten mal)

Kommentar von JesusKing ,

Ich musste nicht von der CD booten ich hatte zum Glück ein Backup auf C: Aber Danke!

Antwort
von GuteAntwort0, 13

Schau in das Benutzerhandbuch deines Mainboards oder Rechners um zu finden, mit welcher Taste du ins Bootmenü kommst.

Antwort
von railan, 17

Wie bootet man einen PC von der DVD

Das stellt man im BIOS in der Bootreihenfolge ein.

Den Rest habe ich nicht verstanden, bzw. falls die DVD ein Update ist, wird zuerst mal die Original-CD/DVD gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten