Frage von DerNichtCheker, 58

Wie boote ich Windows 10?

Also: Ich habe bei meinem Windows 7 PC Windows 10 gedownloadet um in in meinen neuen zu booten. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich das mache. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ps: Das OS is auf nem USB - Stick

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Du brauchst nen boot USB, dann kannste einfach vom USB booten und das OS installieren

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 6

Von wo hast Du dir Windows 10 heruntergeladen?

Wenn Du nun eine ISO-Datei besitzt, dann musst Du diese entweder auf CD brennen oder Du erstellst dir einen bootfähigen USB-Stick. Das könntest Du beispielsweise mit der kostenlosen Anwendung "Rufus" machen.

Deutlich einfacher wäre es, wenn Du dir das MediaCreationTool von Microsoft herunterlädst: https://www.gutefrage.net/frage/wie-boote-ich-windows-10

Damit kannst Du direkt eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen und davon anschließend Windows 10 installieren.

Je nachdem was für ein Wiederherstellungslaufwerk Du erstellt hast, bootest Du davon und folgst dann einfach allen Schritten. Eventuell musst Du
vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Antwort
von illerchillerYT, 37

Der USB Stick muss zuerst mal bootfähig gemacht werden.

Kommentar von DerNichtCheker ,

is er schon :D

Kommentar von illerchillerYT ,

danach muss die bootreihenfolge im bios festgelegt werden.

Antwort
von Jensen1970, 13

mach das lieber erst mal https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Wenn der USB bootfähig ist, musst du nur noch die Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass der PC nach einem Neustart vom USB-Stick bootet.

Ein kleiner Tipp am Rande. Mache die Installation besser so, dass du keine Daten und Programme beibehältst, senkt das Risiko für spätere Probleme ganz erheblich.

Denn nur so ist dein System wirklich neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten