Frage von K3n3k, 33

Wie bohre ich den Einlass an einem Motorgehäuse auf?

Kann mir jemand erklären wie und wie groß ich den Einlass beim Motorgehäuse aufbohren muss, damit es vernünftig mit einem
13/13 vergaser läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 25

Du meinst bestimmt den ASS aufbohren.

ASS=an saug stutzen

Aber besser einfach eine Nummer grösseren kaufen.spart das aufbohren das sowieso daneben geht,selbst in erfahrenen Händen.

Gruß

Kommentar von K3n3k ,

Wie soll ich denn eine Nummer größer kaufen der ASS ist doch fest am Motorgehäuse?

Kommentar von Alpino6 ,

ok,dann ist der ass fest mit dem Zylinder verarbeitet,dann geht es wohl nicht.

Antwort
von StefanDeis, 8

Vergiss es! Wenn der Ansaugstutzen fest am Motor dran ist machst du nur den Motor kaputt! Wenn überhaupt kannst du den Motoreinlass, Auslass und die Überstromwege "auffeilen" aber wenn muss das ein profi machen sonst feilst du zu viel weg und der Kolben kann nicht mehr kompremieren und der Zylinder ist am Arsch aber wenn es richtig gemacht ist dann kann man so sehr viel Power aus einem motor raus holen.