Frage von ALservant, 37

wie Bogen ausfüllen für Selbstbeschuldigung?

Hallo,

wie muss ich einen Anhörungsbogen/Zeugenbefragungsbogen(KEIN Bußgeldbescheid) ausfüllen(den man bekommt wenn man geblitzt wurde) um mich legal richtig selbst zu beschuldigen, wenn ich nicht Halter des Fahrzeugs bin(Firmenwagen). Was muss ich ankreuzen(Möglichkeiten auf der Rückseite: "Das Fahrzeug wurde geführt von" oder "das Fahrzeug von überlassen an)

Danke für die Antworten!

Antwort
von chevydresden, 20

Den Bogen muss der Halter des Fahrzeugs ausfüllen und darin, sofern er nicht selbst gefahren ist, den verantwortlichen Fahrer benennen.

Kommentar von ALservant ,

Das war nicht meine Frage, denn ich weiß der Fahrer den auch selbst ausfüllen kann, worauf muss der geachtet werden, damit die Selbstbeschuldigung richtig gemacht wird?

Kommentar von chevydresden ,

Ist das so schwer, einfach Namen und Adresse des Fahrers unter "Angaben zum Fahrer" einzutragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten