Frage von Sannibee, 92

Wie Blutgruppe bestimmen lassen ohne Arzt und Blutspende?

Für eine Untersuchung beim Arzt benötigt dieser beim Ersttermin meine Blutgruppe. Doch wo kann ich diese bestimmen lassen? Blutspenden kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, mein Hausarzt lehnte auch ab und meinte,dass diese Bestimmungen nicht mehr so einfach durchgeführt werden könnten. Es wäre mit grossem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Welcher Arzt würde dies denn noch durchführen oder hat jemand Erfahrungen mit den Schnelltests,die man im Internet bestellen kann? Sind diese zuverlässig?

Antwort
von Miramar1234, 75

Du kannst trotzdem bei einer Blutspende den Arzt dort bitten,Deine Blutgruppe zu bestimmen.Ganz sicher wird er das dann tun.Wenn Du sagst,du würdest gerne Blut spenden,hast jedoch ein Ausschlußkriterium,dann macht das nichts.Im übrigen,Du könntest den Bogen ausfüllen,und den Aufkleber dann auf die Stelle"Mein Blut kann nicht verwendet werden" einkleben.Liebe Grüße

Antwort
von lyka01, 63

Die Eltern fragen. Bei deiner Geburt wurde bereits deine Blutgruppe bestimmt und auch irgendwo hinterlegt und vielleicht wissen es deine Eltern noch.

Antwort
von TheRamso, 63

Beim Blut-Labor eine Blutabnahme machen lassen :)

Antwort
von Gothictraum, 47

deine Eltern Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten