Frage von dreckigerlump, 125

wie blu-ray-player reinigen?

um meinen blu ray player zu reinigen, habe ich von hama eine reinigungsdisc gekauft.

obwohl ich alles mache wie ich soll, wird sie aber einfach nicht erkannt.

gibt es keine möglichkeit, den spieler manuell zu reinigen? oder gibt es bessere reinigungsdiscs?

Antwort
von uncutparadise, 113

Wozu das ? Das Thema Reinigungsdisc hat sich doch vor Jahren erledigt bei ordentlicher Handhabung. Oft ist genau dieses erkennen nicht möglich bzw wird schon beim nichterkennen gereinigt.

Kommentar von dreckigerlump ,

inwiefern hat sich das thema vor jahren erledigt? ich höre und lese noch immer von personen, die reinigungsdiscs erfolgreich verwenden. warum geht es nicht bei meinem samsung blu-ray-player, obwohl er eindeutig probleme mit dem laser hat (cds werden normal gelesen)? ich will das problem lösen, damit ich mir keinen neuen player kaufen muss, und dafür ist eine reinigungsdisc scheinbar die einzige lösung. oder nicht?

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du einen BD Player ordentlich verwendest und keine versifften Scheiben reintust, brauchst du den Jahre nicht zu reinigen. Ich hab weder meinen BD noch meinen DVD oder CD jahrelang gereinigt und hatte nie Probleme. Manchmal ist auch die Mechanik defekt oder die Justierung des Lasers stimmt nicht.

Kommentar von dreckigerlump ,

da verallgemeinerst du aber zu stark. ich habe nie versiffte scheiben benutzt, nur neu gekaufte, und die habe ich auch kaum oder nur vorsichtig angefasst. bei fragen von anderen hatte ich genau so wenig den eindruck, dass sie ihren player schlecht behandelt hätten. die sichtweise kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar von uncutparadise ,

"da verallgemeinerst du aber zu stark."

Ich habe nicht einen Freund mit Reinigungsdisc und wir haben alle keine Probleme.

"die sichtweise kann ich nicht nachvollziehen."

Musst du auch nicht. Es geht um zwei Dinge: du solltest nicht stundenlang versuchen, das Ding zum laufen zu bekommen UND es kann auch andere Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten