Frage von Christian6330, 46

Wie blockire ich Nummern?

Moin, weis einer wie ich Nummern auf einem Android Smartphone blockier, so das ich keine sms und anrufe von der nummer mehr erhalte.

Antwort
von Brandenburg, 23

Anrufe ablehnen

Telefon (grüner Button links unten) > Anrufeinstellungen > Anruf ablehnen > ggfs. Automatisch ablehnen aktivieren > Liste für autom. Abweisung > auf das Kreuz rechts oben klicken > die unerwünschte Rufnummer mit Landeskenner (Kreuz mit Landeskenner (Deutschland 49) und die Rest-Nummer ohne Null in der Vorwahl eingeben)

z.B. +491711234567 anstatt 0171 etc...

>Abspeichern 

Normalerweise fertig. 

Der unerwünschte Anrufer hört normalerweise max. 1x den Anrufton und bekommt anschliessend SOFORT das Besetztzeichen. 

Nachrichten (SMS) ablehnen

Nachrichten (unten im Normalbildschirm) anklicken > Einstellungen > scrollen bis ziemlich weit unten "Spam-Einstellungen" kommt > ggfs. Spam-Einstellungen aktivieren > Als Spam-Nr. hinzufügen = hier die unerwünschte Absender-Nr. (Kreuz mit Landeskenner (Deutschland 49) und die Rest-Nummer ohne Null in der Vorwahl eingeben) 

z.B. +491711234567 anstatt 0171 etc.

>Abspeichern 

Normalerweise auch hier fertig. 

Vorgehensweise während des Schreibens dieses Posting mit meinem "Androiden" Schritt für Schritt so praktiziert. 

Antwort
von vastly, 22

Unter Samsung kannst du unter "Mein Gerät", "Anrufeinstellungen" -> "Anruf ablehnen" Eine Liste mit Nummern führen, die dich nicht anrufen dürfen bzw. automatisch abgewiesen werden. Dir können weiterhin SMS geschrieben werden, um die ebenfalls abzustellen, musst du dich bei deinem Provider melden, um die Nummer für dich sperren zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community