CrazyDaisy am 16.07.2009 um 23:23 Uhr
Versucht habe ich es schon mit Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Inhalte --> Gebilligte Sites.
Habe dort 2 Sites eingegeben, die gesperrt bleiben sollen. Also mit "nie" markiert. Das funktioniert aber nicht. Weiß jemand, warum, bzw. was ich stattdessen tun kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schau mal in den Unterordner system32\drivers\etc\ deines Windows-Ordners. Dort findest du eine Datei namens hosts (die hat keine Dateiendung). Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen. Darin legst du eine neue Zeile an, in der du "127.0.0.1 www.boeseseite.de" einträgst (ohne Anführungsstriche). Natürlich ersetzt du die in meinem Beispiel eingetragene URL durch die von dir gewünschte. Datei speichern, fertig.

virenschutzprogramme haben auch oft eine Kindersicherung, da geht es auch

Extras
Internetoptionen
CrazyDaisy am 16. Juli 2009 23:35 Bei Mozilla nichts zu finden...

hy, was für ein antiviren program haste den?
kati30 am 16. Juli 2009 23:30 hab ich zwar nicht, aber Norton z.B bietet das als kostenloses Adon an
CrazyDaisy am 16. Juli 2009 23:33 Als sparsamer Mensch natürlich nur Avira.

was? du hast kein antivirus program!!? das is aber grob farlässig!! smile

nur das avira hast du! nimm doch wenigstens http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html das ist sicher besser als avira free!! aber vorher avira richtig löschen. wenn du hilfe brauchst sag es mir. ich helfe dir gerne weiter! lg stefan
Leider kann ich nur einen DH vergeben, hat prima geklappt!