gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bleibt weisse Wäsche auch wirklich weiss ???

gefragt von Bozznia am 19.11.2008 um 15:42 Uhr

Hallo, ich habe schon seit Monaten ein großes Problem , aber jetzt reichts halt entgültig....

Ich finds einfach peinlich , dass meine Mum kein PLan von "Wäsche waschen" hat...Meine weissen T-SHirts bleiben meisstens nicht lange weiss, sondern verändern ihre Farbe, nicht nur t-Shirts, andere Texillien auch...Ich hab mir mal n T-Shirt gekauft, das war am Anfang ganz weiss, und nach ein paar Waschgängen hat sich die Farbe des Shirts verändert, ich hab mir dann das gleiche nochmal geholt und habe es nebeneinander gelegt , damit ich die Farbe vergleichen kann...der Unterschied ist wirklich enorm...

Jetzt mal meine Frage: Wie wäscht man "weisse" Wäsche , damit sie auch weiterhin "weiss" bleibt ? Was muss man beim Waschen alles beachten ? Welches Mittel nimmt ihr ? Weche Temperatur ? Darf in der Waschmaschine nur weisse Wäsche drin sein oder auch andere HELLE Textillien ? Bitte helft mir , ich habe es voll satt immer die Sachen wegzuschmeißen, die meine Mum versaut...

Vielen Dank schon mal !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.430 waschen x 1.444 waesche x 1.109 weisse x 32

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 19. November 2008 15:44
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur weiße Sachen zusammen waschen, das richtige Waschpulver verwenden (ich schwöre auf Ariel), nicht zuviel Waschpulver verwenden, Waschanleitung beachten. Mehr kann man eigentlich nicht tun.

anonym
beantwortet von Bozznia am 21. November 2008 15:45
0x

Ok danke für die vielen Tipps, ich werde es mal versuchen... Vielen Dank nochmal...

anonym
beantwortet von taubenschlag am 19. November 2008 16:12
0x

Generell gilt : NUR weisses mit weissem waschen. Gutes Ergebnis erzielt der Weissheitsgrad mit Backpulver, egal welches Waschmittel du benutzt.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 19. November 2008 15:51
0x

Weisses zusammen waschen und ab und zu ein wenig Javelwasser (Bleichmittel) dazu.

anonym
beantwortet von helmut0202 am 19. November 2008 15:48
0x

Immer Weißes zu Weißes so bleibt Wäsche immer Weiß!!

anonym
beantwortet von teufelchen2008 am 19. November 2008 15:46
0x

Ach du Arme!!! Also bei mir kommen nur weiße Sachen zusammen in eine Maschine, dann kann schonmal nichts verfärben. Dann wasche ich grundsätzlich nur mit Persil - und das seit 1973 - hat sich bewährt. Sachen die keine 60°C oder mehr vertragen kannst du aber auch mit einem Flüssigwaschmittel waschen. Bei den niedrigen Temperaturen kannst du - ist ja meist Unterwäsche - auch hellblau dazu packen , aber nie rosa oder gelb.

schildi
beantwortet von schildi am 19. November 2008 15:46
0x

und Wäsche trennen weiss und bunt

funny69
beantwortet von funny69 am 19. November 2008 15:45
0x

Waschmittel für weiße Wäsche. jedoch werden weiße Sachen schnell mal grau. aber da hilft recht gut klorex. wie du sie wäscht steht immer auf dem etikett.

Tippse
beantwortet von Tippse am 19. November 2008 15:45
0x

Vanish Oxi

anonym
beantwortet von dreadkopp am 19. November 2008 15:44
0x

am besten nur weißes mit weißem waschen... temp. habe ich immer auf 60°.... waschpulver sollte egal sein... und mein weiß ist immer noch weiß

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 19. November 2008 15:44
0x

Farbfangfücher von Dr. Beckmann in die Trommel, möglichst nur weisse und hellblaue Textilien, je nach Waschanleitung 30 oder 40 Grad, Oxypulver dazu und ein Waschmittelpulver Deiner Wahl, dann bleiben sie blütenweiss - meine strahlt! Und die Maschine regelmäßig entkalken.

frischling
beantwortet von frischling am 19. November 2008 15:43
0x

auf OMO steht alles drauf!!

Mellimaus22
beantwortet von Mellimaus22 am 19. November 2008 15:43
0x

Weißer Riese

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich folgendes zusammen waschen?

in welche richtung wasserhahn zudrehen??

Wie richtig Wäsche waschen???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.