gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bleibt meine bräune länger erhalten?

gefragt von saby485 am 01.09.2009 um 10:18 Uhr

habs dieses jahr zum ersten mal geschafft richtig braun zu werden (bin blond) doch bin vor drei tagen erst aus dem urlaub zurück gekommen und in den armkelen fängt sich die bräune schon an zu schälen! gibts außer gutem eincremen möglichkeiten die bräune wenigstens ein paar wochen zu behalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sonne x 1.149

Malinea
beantwortet von Malinea am 1. September 2009 10:19
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

garnier bodysommer - feuchtigkeitslotion mit leichtem bräunungseffekt

Lysya
beantwortet von Lysya am 1. September 2009 10:29
0x

Die Bräune verschwindet nach dem Urlaub relativ schnell wieder, da sich die oberen Hautschichten aufgrund der Austrocknung abpellen ( nach 4 Wochen werden die abgestorben Schuppen der oberen hautschicht aber auch auf natürliche Weise abgestoßen zur Erneuerung). Mit guter Feuchtigkeistpflege der Haut lässt sich die Bräune entsprechend länger halten. Am besten Aloe-Vera und Vitamin-E-reiche Cremes direkt nach dem Duschen auf die Haut auftragen und einmassieren. Alles was zur weiterem Austrockung der Haut führt sollte entsprechend vermieden werden: langes, heisses Duschen oder gechlortes Schwimmbad zum Beispiel. Ansonsten hilft auch die Ernährung. Vitaminreich und am besten mit viel natürlichem Karotin. Komplett aufhalten lässt sich die Aufhellung nach dem urlaub aber nicht. ;)

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 1. September 2009 10:25
0x

Eigentlich nicht. Die Regenerationsabläufe unser' größtes Organ, die Haut, stoßen die "verbrannten" Schichten ab, und schießen neue, genetisch festgeschriebene, nach. Alle Kremen, Lotionen, Tinkturen gleich welcher Art bringen nur dem Handel und den Herstellern etwas. Deine Haut hat nun einmal eine helle Färbung, damit möchtest Du dich bitte anfreunden, eventuell die noch kräftigen Sonnenstrahlen in deinen freien Minuten einfangen, bloß kein Solarium und bitte, nach Möglichkeit keine Chemie. LG, Nx

Markus70
beantwortet von Markus70 am 1. September 2009 10:22
0x

Immer wieder die Haut mit guter Creme pflegen.

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 1. September 2009 10:22
0x

Mit Schuhcreme nachfärben.

Kommentar von 2ae897d64266a411c5c7af0bb04135f9smallNoergelix am 1. September 2009 10:27

:D

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 1. September 2009 10:20
0x

Solarium bzw. Bräunungscreme.

sun800
beantwortet von sun800 am 1. September 2009 10:20
0x

zu schälen, also geht dir die haut ab? ausser eincremen kannst du nichts machen, sobald die haut abgeht, wirst du sicher heller.

anonym
beantwortet von Shanny66 am 1. September 2009 10:20
0x

Hier noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen.

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 1. September 2009 10:20
0x

immer gut mit bodylotion eincremen !

belmondo
beantwortet von belmondo am 1. September 2009 10:19
0x

nicht zu heiß duschen, dann bleibt die Bräune länger

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 1. September 2009 10:19
0x

1xdie Woche zur Sonnenbank

Kommentar von A836a675ca9bf2bddf8098f87e0e3ee6smallgurkischurki am 1. September 2009 10:19

nein bloß nicht! lieber in die sonne gehen.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 1. September 2009 10:22

Wenn aber keine da ist..ohmahn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.