gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bleibt mein Hund ruhig bei anderen Hunden?

gefragt von Krume123Krume123 am 18.10.2008 um 8:12 Uhr

Mein Hund (Mischling ohne Kampfhundanteil, 28 kg schwer) ist sehr friedlich. Beißt nicht, bellt nicht. Er ist aber erst zwei Jahre alt und sehr temperamentvoll. Sobald er andere Hunde sieht und nicht angeleint ist, ist er weg. Wie bringe ich ihm bei, auf andere Hunde nicht ständig zuzurennen? Und auch diese kläffenden Töffen zu ignorieren? Wenn er dann zu einem Hund hingerannt ist, will er mit ihm spielen oder versucht, der Übergeordnete zu sein, indem er ihn anspringt. Rüde halt... Wie habt Ihr das geschafft? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4511)
Erziehung (3232)