Frage von mrskylie, 141

Wie bleibt man dauerhaft Vegetarier? In welchen Produkten ist Fleisch enthalten?

Antwort
von PlueschTiger, 21

Wie bleibt man dauerhaft Vegetarier?

Auch wenn es blöd klingen mag. Indem du dich nicht dazu zwingst. Wenn du dich zu etwas Zwingen tust, verursacht das Druck und der Schlägt auch auf die Stimmung.

In welchen Produkten ist Fleisch enthalten?

In manchen gefüllten Nudeln. In manchen Brötchen/Baguette (Z.B. Schinken Käse, Pizzabrötchen), manchmal auch in Spinat als Stücken (wegen dem Geschmack), Süß Saure Eier (Mittag, Speck). Leider kann man das pauschal schwer sagen da es von Hersteller oder Privat unterschiedlich ist.

Leider bleibt dir da nur das lesen der Inhaltsstoffe und das Fragen bei dem der Kocht.

Antwort
von superlolly, 69

Wie schon von anderen erwähnt wurde,steht der Inhalt auf der Verpackung der Produkte drauf. Und wie man Vegetarier bleibt: Wille und Durchhaltevermögen.

Viel Glück 

Antwort
von Pangaea, 34

Kein Mensch verlangt von dir, dauerhaft Vegetarier zu bleiben. Ernährung ist keine Religion. Was du essen willst und was nicht, ist deine Entscheidung, und die kannst du jederzeit neu treffen.

Ich war früher mehrere Jahre lang Vegetarier, dann hatte ich wieder Lust auf Fleisch und wurde zum glücklichen Mischköstler. Inzwischen tendiert es wieder ein bisschen mehr Richtung Flexitarier.

Und wenn du wissen willst, was du isst, lies die Liste der Zutaten. Als Ovo-Lakto-Vegetarier musst du im Grunde nur Gelatine meiden.

Antwort
von Sesshomarux33, 70

Hallo, 

als Vegetarier ist das doch ganz einfach. :) Einfach Gemüse, Obst und vegetarische Tierprodukte konsumieren. Das einzige worauf du evtl achten müsstest, wäre Gelantine in Gummibärchen oder in manchen Kuchen. Bei Süßigkeiten kann man ja hinten nachlesen, ansonsten einfach nachfragen. 

MFG

Kommentar von TorDerSchatten ,

vegetarische Tierprodukte

Was ist das? Ein Blumenkohl-Schweineschnitzel vom Kohlschwein?

Ein Tierprodukt ist nie vegetarisch (=pflanzlich)

Kommentar von BarschKeks2 ,

Milch ich vegetarisch, Eier sind vegetarisch, Käse ist vegetarisch....

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Du verwechselst Vegetarismus grade mit Veganismus. Als Veggie konsumiert man ja alles ausser Fleisch und Fisch. Ich meine also Milchprodukte, Eier, Honig und co. 

Kommentar von MissBadabummtss ,

doch, vegetarisch bedeutet fleischlos. vegan hingegen pflanzlich.

Antwort
von Saralovesfylou, 30

Wir können dir hier jetzt keine Liste schreiben. Guck bei den Zutatenlisten bei den Produkten. Und wir können dir auch nicht sagen, wie man für immer veggie bleibt. Du musst halt durchhalten. Aber keine sorge. Och bin jetzt seit 6 Jahren veggie und nach 3 Wochen merkt man das gar nicht mehr. Also die ersten 2-3 Wochen sind schon hart... Aber man gewöhnt sich wirklich daran. Halte einfach nur eine Zeit lang durch. Ich wünsch dir viel Glück. Du schaffst das schon.

Antwort
von mineapplehelps, 85

Auf jeder Lebensmittel Verpackung ist hinten eine Zutatenliste.
Dort kann man alle Inhaltsstoffe des Produktes sehen.

Antwort
von Lipstique, 58

Indem du nicht bei der Mama sondern aleine lebst wie ich. Ich hätte gerne Fleisch gegessen, aber wie? Ich kann es nicht selber zubereiten (anfassen)...ja in der Pfanne, aber da würde wieder die ganze Wohnung dermaßen stinken, also obgleich ich möchte - esse ich nur max. 1 Kg Fleisch (Schwein/Rind) jährlich:-))


Kommentar von mrskylie ,

Gute Einstellung

Antwort
von Omnivore08, 9

In Wurst ist Fleisch enthalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community