Ich habe mir ein neues Auto gekauft, für das ich lange und hart gespart habe. Jetzt möchte ich natürlich, dass das gute Stück so lange wie möglich wie neu aussieht. Habt ihr Tipps für mich, wie sich das bewerkstelligen läßt?

Immer per Hand waschen.
Und reglmäßig waschen und warten lassen
Kein Unfall bauen, sauber halten, nicht Rauchen, ordentlich Fahren, nichts essen und Trinken, sitze beziehen, usw.
Garagenfahrzeug, viel Pflegen, immer gut einwachsen, nicht öffentlich da parken, wo andere dir ausversehen reinrennen können oder mit Einkaufswagen durch die Gegend jagen....

Stell es in die Garage und deck es zu - ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das will gefahren werden!
oft putzen und saugen am besten in der garage unterstellen und regelmäßig zur werkstatt nach einer bestimmten kilometerzahl

Gut einwachsen schützt den Lack. Auch vor Vogelkot, Baumharz und Co. Bei der Auswahl des Lack-Konservierers auf Qualitätsprodukte achten. Billig-Produkte konservieren mit etwas Glück gerade einen Monat, Qualitätsprodukte bis zu drei Monate.

Wenn Du die Möglichkeit hast es mit Hohlraumversiegelung und voll verzinkt zu kaufen ist schon mal viel gewonnen, zudem kann man einen Unterbodenschutz auftragen lassen. Ich würde es regelmäßig waschen, mit Hartwachs polieren und nicht so lange in der Sonne stehen lassen. Regelmäßige Inspektionen tragen auch zum Werterhalt bei, wenn Du z.B. regelmäßig einen Ölwechsel machen lässt.

in die garage verstauen...luftdicht versiegeln....
Mach die Transportfolie nicht ab und bewege es möglichst nie ausserhalb eines geschlossenen Raumes. Also immer schön in der Garage lassen.

Parke es in einer Garage und fahre nicht zu viel, immer schön sauber halten von innen und außen und du wirst lange etwas von deinem Auto haben
mit handawscehn, den lack pflegen aber nich übertreiben...vorsichtig fahren ...was haste denn für eins?
Wichtig ist die regelmäßige Pflege. Wenn Du regelmäßig dein Auto reinigst, die technischen und mechanischen Komponenten bei der Inspektion warten lässt, dann ist das schon die halbe Miete. Schau Dir die Autos an, die von Senioren gefahren werden, sie wirken nagelneu und gepflegt. Mit den richtigen Reinigungsmaterialien bleibt dein Auto von außen her wie neu. Um das innere und die Technik kümmert sich die Werkstatt. Auch wenn es Geld kostet, solltest Du darauf nicht verzichten.