Heute ist wieder der halbe Käse aus dem Schnitzel raus. 1. Große Sauerei in der Pfanne 2. Cordon Bleu nicht lecker 3. Schlechte Stimmung Habe dem Käse schon gut zugeredet, fließt aber immer wieder aus dem Schnitzelmantel raus. Habe ganz normale Schmetterlingsschnitzel benutzt. Bei meiner Frau klappt das immer, bei mir nicht. Soll ich überhaupt noch Cordon Bleu selber machen oder lieber das vorgefertigte Formfleisch benutzen, schmeckt zwar bescheiden, macht aber satt.
Nimm nicht zu viel Käse, dann kannst du die Fleischränder an der Öffnung ganz gut miteinander "verkleben". Sind die Schnitzel erstmal angebraten, hält das auch ganz gut. Die Panade ist dafür übrigens nicht unbedingt nötig: ich mache immer eine Abwandlung vom Cordon Bleu, wobei ich die Schnitzel zum Braten nur in gewürztem Mehl wälze.
Nicht so viel Käse, mehr Schinken und dann doppelt pannieren. Guten Appetit.
zunähen oder zuklammern, aller anfang ist schwer :o))
tackern, auch nee gute idee.
hab schon überlegt zu rollen, wie eine roulade, aber dann fließt's seitlich raus.

Gut Panieren hilft da, ich habe so keine Probleme mit dem Käse
ich habe mehr panade als fleisch auf meinen cordon blöds. was für einen käse benutzt du?
Hamster0815 am 23. Mai 2008 13:56 gauda mittelalt oder emmentaler für die würze
aha, vielleicht schmelzen die nicht so schnell.
ne, brauche schon panade.
Gut, gut, ich wollte dir deine Panade nicht nehmen! ;-) Aber für die Statik ist sie nicht nötig...