Sabi898 am 19.10.2009 um 8:30 Uhr
Ich möchte in der Firma meine privaten Mails in der Firma online ansehen, aber wenn mein Laptop zuhause aufgedreht ist werden alle Mails heruntergeladen und sind auch online weg. Wie kann ich das ändern?
Andere Option: Imap nutzen. Dann beliben die Emails immer auf den Server. Man kann mit verschiedenen Email Programmen die Emails bearbeiten. Es wird dann jeweils eine Synchronisation mit den jeweiligen Email Programm durchgeführt.

unter Erweitert /Zustellung den Haken bei KOPIE alle Nachrichten auf den Server belassen setzen

Du kannst bei Outlook unter Kontoeinstellung Erweitert einen Haken setzen bei Nachrich auf Server belassen. Dann wird diese nicht mehr gelöscht
Sabi898 am 19. Oktober 2009 08:37 Aha, danke schön! D.h. jetzt kann ich nix tun, damit die Mails online bleiben?
Bei Outlook kann man einstellen, das das automatische herunterladen der emails nicht erlaub ist.
Sabi898 am 19. Oktober 2009 08:35 Ja, ich weiß. Aber es geht angeblich auch, dass sie heruntergeladen werden UND trotzdem online im Postfach bleiben. Ich sitz jetzt in der Arbeit und zuhause läuft der PC und es wird alles runtergeladen. Wollte wissen ob ich es von hier aus einstellen kann, damit ich meine Mails gleich lesen kann...