Ich horte in meinem Keller die Isolierkannensammlung des Fußballvereins. Über den Winter stehen sie natürlich nur rum und fangen jetzt zur Halbzeit schon wieder zu miefen an. Sie waren gut gespült und tagelang ausgetrocknet. Gibt es einen Trick, sie während der Stehzeit frisch zu halten?

Ich würde es mal mit Gebissreiniger oder zerkleinerten Spühlmaschinen-Tabs versuchen. In Warmes Wasser - ein paar Stunden stehen lassen und gut ausspuhlen.

Ich habe gue Erfahrungen mit Backpulver gemacht. Wasser in die Kanne und 1 Teelöffel dazu. Über Nacht stehen lassen.
atenga am 14. Januar 2009 09:03 Natron aus dem Drogeriemarkt ist viel billiger!

Ich gebe in die Kanne Essig und lass sie über Nacht stehen.

Wasser rein füllen und dann ein -- ahh, mir fällt grad der Name nicht ein- so ein Tab für Gebisspflege reintun..

In jede Kanne eine Geschirrspülertablette geben, die Kannen mit lauwarmen Wasser auffüllen und zwei Tage, offen stehen lassen und einwirken lassen. Raum gut lüften! Danach die Flaschen sorgfältig und gut ausspülen /heiß, und geöffnet einmal gut trocknen lassen. Dann sind sie wie neu! Das ist ein toller Tipp, oder? Viel Erfolg! Akelei
Das ist ein guter Tipp. Die Flaschen sollten aber unbeding unverschlossen sein sonst kommt der Mief wieder!
Akelei2000 am 18. Januar 2009 10:20 natürlich auch das, ist doch logisch, oder?
Viel zu teuer! Siehe unten