In der Obstschale werden sie schnell schwarz und matschig. Wie lagere ich sie richtig?

Weitergehende Informationen zum Thema "Lagerung von Bananen" findet man hier:
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2002/11/21/
Sprich: im Kühlschrank bekommen sie zwar ganz schnell eine dunkelbraune Schale, aber die Frucht selbst bleibt schön weiß und fest.
Und: wenn Du mal grüne Bananen hast, die sehr schnell reifen sollen, dann gib sie in eine Papiertüte und leg einen Apfel dazu!
Ist interessant, der Artikel.
Zum Braunwerden der Schale siehe auch das Buch Warum fallen schlafende Vögel nicht vom Baum? vom Piper Verlag.

Im Kühlschrank wahrscheinlich..! Die werden ja gekühlt aus Mittelamerika angeliefert. Übrigens ich mag die matschigen.
Panaemorfa am 19. Juli 2007 12:28 dein Mann auch?
Rebecca am 19. Juli 2007 12:50 Ja, der Rüdiger steht auch drauf! Wieso meinst du?
Panaemorfa am 19. Juli 2007 13:44 weil meine Frau sie auch mag (die matschigen), ich aber so gar nicht - und deshalb kaufen und essen wir unsere Bananen immer getrennt :o)

Im Kühlschrank im Gemüsefach und auf keinen Fall zusammen mit Äpfeln.
DirkWalther am 19. Juli 2007 11:40 Wollte ich auch gerade schreiben. Äpfel geben Reifegas ab und jedes andere Obst in der Nähe reift auch schneller. - Da Bananen grün geerntet werden, reifen sie bei uns in Reifekammern mit dem Gas Ethin. Dieses dünstet zu Hause ebefalls aus und das andere Obst reift auch schneller. Also Bananen extra dunkel und kühl lagern.
ich tu die in eine einfrost-plastetüte und dann in den kühlschrank, die halten dort wochenlang super