Frage von Pashi, 146

Wie bleiben Apps füt immer auf SD Karte?

Hallo! Immer wenn ich meine Apps auf meinem Samsung Galaxy S4, die ich zuvor auf meine SD Karte verschoben habe, aktualisieren muss, sind sie wieder zurück auf dem Telefonspeicher. Das ist ziemlich ärgerlich, weil da sonst schon kein Platz ist und ich dann noch dazu jede einzelne App verschieben muss was 'ne Weile lang dauert.... Zur Information: Beim Herunterladen der Apps aus dem PlayStore werden sie auf dem Telefonspeicher installiert und von mir händisch auf die SD Karte verschoben. Wie ich sie gleich auf die SD installiere, ist mir fraglich, da ich bis jetzt noch keine Funktion gesehen habe, die mir das ermöglicht.

Daher meine Frage: Wie bleiben meine Apps für immer auf der SD Karte und wandern nicht nach jedem Update auf den Telefonspeicher zurück?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 121

Die meisten Apps können nicht auf eine externe Speicherkarte verschoben werden. 

Kommentar von Pashi ,

Ich weiß, dass das nicht mit allen Anwendungen geht, aber ich wollte eigentlich wissen, wie meine Apps, die sich verschieben lassen, für immer auf der SD Karte bleiben und nicht nach jeder Aktualisierung auf den Telefonspeicher zurückwandern.


Ich weiß die Frage ist schon 'ne Weile her und die Antwort hier auch nicht gerade dem Zeitpunkt entsprechend, aber ich wollte das nur einmal sagen/schreiben. Bis jetzt verschieb' ich sie alle einzeln händisch, was zwar etwas mühevoll und nervig auf Dauer ist, aber was soll's. Wenn ich mir das nächste Mal ein neues Handy zulege, dann eines, mit genug internem Speicherplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community