Wie bittet man um ein freundschaftliches Treffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde auch "lass mal was zusammen machen" seltsam... 

Am besten ist es, wenn ihr ein gemeinschaftliches Hobby entdeckt oder einen Film findet, den ihr beide gerne sehen wollt. Dann kannst du nämlich fragen, ob ihr beide das gemeinsam machen wollt. Aber achte auch darauf, dass die Person auch wirklich merkt, dass du nicht auf ein Date aus bist. Also schreib keine Kusssmileys oder so etwas wie "ich freu mich", sondern schreib auch witzig und locker.

Beispiel:

Du: Hab gerade den Trailer von (Film) gesehen, der sieht ja mega witzig aus :D

Er/Sie: Jaa hab ich auch gesehen, den muss ich unbedingt gucken!

Du: Ich wollte wahrscheinlich diese Woche rein, kommst du mit?

So kannst du es nebenbei wirken lassen, so kannst du es einfacher in die freundschaftliche Schiene lenken :)

Aber damit das nicht komisch wirkt, ist es wichtig, dass ihr euch so schon versteht. Ob per WhatsApp oder im real life ist  relativ egal. Wenn man was mit mehreren macht (z.B. gemeinsame Freunde), dann wirkt es meist auch locker freundschaftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt n bisschen drauf an...Bist du eine Frau oder ein Mann?Welches Geschlecht hat die Person? Du solltest einfach locker wirken und nicht verkrampft. Ich finde dann kann man das kaum falsch verstehen. So nach dem Motto:" lass mal was zusammen machen..."

Frag doch einfach... hey lass mal was zusammen unternehmen, Kino, Eis essen, spazieren gehen ...

Sollen wir uns mal treffen?

Bitte um ein Treffen und stell am Anfang nochmal klar, dass es freundschaftlich bleibt ;)

Kommentar von crownpeach
23.08.2016, 11:41

Also wenn mir jemand sagt "Wollen wir was machen? Aber nur freundschaftlich" dann hätte ich echt kein Bock, weil das richtig komisch wirkt. :D 

0