Frage von mrperformer, 43

Wie bittet man einen Kunden um Höflichkeit?

Wir haben einen Kunden, dessen Mitarbeiterin sehr patzig und unhöflich ist. Vermutlich aufgrund hohen Drucks und einem rauen Umfeld. Dennoch fühlen sich meine MitarbeiterInnen sehr schlecht behandelt und verlieren die Motivation, für diesen Kunden zu arbeiten.

Ich würde gern entweder den Chef oder die Mitarbeiterin direkt um Höflichkeit bitten. Wie kann ich dies anstellen mit größtmöglicher Aussicht auf Erfolg und ohne oberlehrerhaft zu sein?

Antwort
von mrperformer, 20

Danke Euch schon mal.

Vielleicht ergänzend: Wäre die Mitarbeiterin mir gegenüber unhöflich, würde ich mir zu helfen wissen. Es geht mir darum, ohne ein konkretes Beispiel das Thema anzusprechen. 

Antwort
von LilliUnchained, 17

Am besten mit dem Chef reden.

Bitten Sie ihn darum, mit den Mitarbeitern oder der Mitarbeiterin zu sprechen und diese zurecht zu weisen, da diese sehr unfreundlich und überheblich ist.

Das ist dein gutes Recht, nach Höflichkeit und Respekt zu verlangen (sofern du diese auch erbringst).

Mach ihm klar das du nicht abhängig von denen bist! Und Respekt erwartest. Gegenüber Person und Leistung!

Du bist auf niemanden angewiesen. Es braucht keiner die Motivation zu verlieren.

Wooooohhssaaaa :D

Antwort
von Lumpazi77, 19

"Ich habe da mal eine Frage: Würde es Ihnen was ausmachen, wenn Ihr Kunde so mit Ihnen umgeht ?"

Antwort
von rallytour2008, 12

Hallo mrperformer

Ich habe sie nicht verstanden.Könnten Sie das bitte nochmal wiederholen.

Gruß Ralf

Antwort
von exolord, 25

bitte halten sie sich zurück

Antwort
von FragenderChrist, 23

Einen Spiegel vorhalten sollte helfen.
An seine Reflexion appellieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten