Wie bitte heisst die Steckruebe in der Schweiz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo was der Steckrübe am nächsten kommt in der Schweiz ist das Navet aber sonst wirst Du es schwer haben etwas in der Art zu finden ewt in Bioläden oder direkt ab Hof. Die Steckrübe ist in der Schweiz nicht gebräuchlich in der Küche.

In der Schweiz gibt es einige Bezeichnungen dafür: ändern] Bodenkohlrabi, Erdkohlrabi, gelbe Rübe,Kohlrübe, Steckrübe oder Wruke. Hier noch eine Erläuterung dazu: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Steckr%C3%BCbe ...gutes Gelingen :-)

Also Kohlrübe, Steckrübe oder Wruke benutze ich je nach Region schon alleine in Deutschland.

Ich lebe seit meiner geburt in der schweiz und habe noch nie was davon gehört🤣

steckrüebli :) (Genau das gleiche wie Steckrübe, nur mit dem typischen schweizer -li am Schluss ;) )

Steckrüben sind bei uns in der Schweiz Gelbe Räben