Frage von Alexisamadeus, 54

Wie BIOS starten?

Hallo ich installiere gerade Windows 10, ich habe die Bootreiehenfolge geändert, sodass ich nicht mehr auf BIOS zugreifen kann da die Taste F12 nicht mehr greift, es wird sofort die Installationsdatei abgespielt.

Wie kann ich also die ursprüngliche Bootreihenfolge wiederherstellen? Wie kann ich auf BIOS zugreifen?

Als Fehlermeldung erscheint zudem:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherw. das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Antwort
von Callback, 23

Wenn nichts anderes beim booten erscheint, dann kommst du normal mit del(entfernen) ins UEFI-BIOS

Antwort
von noname68, 35

bei den meisten herstellern kommt man mit einer anderen taste ins setup fürs bios, z.b. esc, del, f1 oder space. das sollte eigentlich immer im allerersten screen stehen, der nach dem einschalten erscheint.

f12 ist eigentlich nur für eine temporäre bootauswahl.

du könnte4st aber auch den rechner öffnen und die kleine bios-batterie (knopfzelle cr2025) für ca. 10 sekunden entfernen. damit machst du eine clear cmos-funktion, die das bios auf die werkseinstellung zurücksetzt. dann könntest du ggf. wieder mit einer anderen taste ins bios kommen.

Kommentar von Alexisamadeus ,

Leider kann ich Windows nicht installieren. "Windows kann nicht auf Datenträger 0 Partition 1 installier werden :(

Antwort
von WosIsLos, 33

DVD auswerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten