Frage von KieranMeow, 28

Wie bindet man Rich Snippets richtig ein für Google?

Muss ich etwas wie

in meine index.php datei packen? Und wie erkennt google das? Wenn ich in der Search Console zu Darstellung der Suche > Strukturierte Daten gehe, sagt er mir dass da nix ist

Antwort
von happyfish2, 15

Ob nun die index.php oder eine andere Datei die richtige ist um es einzufügen, hängt von der Projektstruktur ab. WIe man es dann macht steht z. B. hier:

https://developers.google.com/structured-data/

Kommentar von KieranMeow ,

Danke.

Ich hab jetzt mal das Test Tool von Google benutzt und meine Domain angegeben. Er zeigt es genau so an wie ich es haben möchte. Muss ich vielleicht einfach einwenig warten?

Kommentar von happyfish2 ,

Ja, kann etwas dauern bis es angezeigt wird.

Kommentar von Bigimot123 ,

Wo hast du es denn getestet? kannst du den link schicken? Ich bräuchte sowas so man eine Vorschau bekommt wie es früher bei google rich snippets war jetzt ist da einfach nur ein code -.-

Antwort
von hanll, 16

Die müssen im HTML-Output sein. Google liest die dann aus.

Schau mal hier: http://www.webmasterpro.de/management/article/seo-rich-snippets-mit-strukturiert...

oder hier: http://www.drweb.de/magazin/google-rich-snippets-seo-jetzt-34511/

Kommentar von KieranMeow ,

Danke.

Ich hab jetzt mal das Test Tool von Google benutzt und meine Domain angegeben. Er zeigt es genau so an wie ich es haben möchte. Muss ich vielleicht einfach einwenig warten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community