gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bindet man einen "Handtuch-turban" zum Haaretrocknen

gefragt von fragegut am 04.02.2009 um 11:47 Uhr

Irgendwie scheint das jeder einfach so zu können, zumindest die Frauen.

Aber ich hab keine Ahnung wie ich mir ein Handtuch so auf den Kopf binde, dass es den ganzen Kopf bedeckt und, viel wichtiger, einfach hält.

Leider habe ich dazu auch nichts im Internet gefunden, naja vielleicht ist ja Handtuch-turban nicht ganz das richtige fachmännische Wort dafür.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Am liebsten natürlich eine einfach nachzuvollziehende Anleitung.

Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.173 haare x 7.666 handtücher x 57 handtuch x 39

anonym
beantwortet von Mona1909 am 4. Februar 2009 11:48
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja nach vorne beugen handtuch hinten an den ansatz legen nach vorne runterbaumeln lassen zusammen drehen und dann kopf hoch und das gedrehte nach hinten legen fertig

Kommentar von 6d87155e265d8a7c4f112713eeaee3b5smallLiebeslilie am 4. Februar 2009 11:49

besser hätt ichs nicht formulieren können :-)

Kommentar von Mona1909 am 4. Februar 2009 11:49

danke schön

Kommentar von Simple_avatar7smallbambi78 am 4. Februar 2009 11:53

DH

Kommentar von fragegut am 4. Februar 2009 11:59

Vielen Dank, an alle Antworten ... jetzt hab ichs verstanden!

Aristella
beantwortet von Aristella am 4. Februar 2009 11:48
4x

Nach vorn lehnen, Haare vor werfen, Handtuch mittig in den Nacken legen, Haare einwickeln und das ganze so lange drehen bis es sich selber nach hinten aufwickelt. Handtuch muss groß genug sein, kleine halten nicht (bzw muss man feststecken)

sunny20
beantwortet von sunny20 am 4. Februar 2009 11:49
3x

einfach Kopfüber ein Haandtuch von hinten auf den Kopf legen dann zusammendrehen und den Kopf wieder hoch nehmen! Ist ziemlich schwer so zu erklären! Hoffe Du wirst daraus schlau!

Leeli
beantwortet von Leeli am 4. Februar 2009 11:51
2x

Ich mache es so...

Kopf nach vorne Über beugen, Handtuch (breite Seite) am Hinterkopf auflegen, beide Enden nach vorn um die Stirn kreuzen, einmal drehen und nach Hinten schlagen... Je nach Restlänge des Handtuches kannste jetzt das Ende am Hinterkopf und das Handtuch stecken. Bei Kürzeren Handtüchern nehme ich dann einfach eine große Haarklemme und klemme die "Rolle" fest hält auch und man trägt es ja nun nicht stundenlang... Hoffe es war verständlich ;)

Lg

aleph
beantwortet von aleph am 4. Februar 2009 11:49
2x

Mit dem Kopf vornübergebeugt, dann von hinten um den Nacken eine Seite des Handtuchs legen, so dass die Handtuchfläche das gesamte Haar nach unten bedeckt.

Dann vorne die beiden Ecken überkreuzen, so dass man dann einen "Zopf" daraus basteln kann.

bambi78
beantwortet von bambi78 am 4. Februar 2009 11:52
1x

doof zu erklären! Aber ich versuch es... Kopf runter, so als geshst du in den kopf/Handstand, das Tuch ganz aufgefaltet in den Nacken legen, über deinen ganzen Kopf, und vorne bis zur Stirn fest ums Gesicht. Dann den ganzen Rest des Tuches nehmen und verdrehen, mit schwung, ( Tuch nicht loslassen) wieder in gerade Körperhaltung!... Phuu, viel Glück!! :-))

anonym
beantwortet von TimRobot am 4. Februar 2009 11:50
1x

lolalila
beantwortet von lolalila am 13. August 2009 11:46
0x

also ... hier habe ich ein bild gefunden. ich hoffe, dass es sehr hilfreich ist

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.