Frage von Bananentoast,

Wie bindet man den Schal richtig, so dass es gut aussieht?

Wenn ich mir einen Schal umbinde, weiß ich immer nicht genau,wie ich ihn richtig zu binden habe, ohne dass es wie eine Wurst aussieht. Kennt ihr vielleicht einen guten Link mit Step-by-Step-Anleitung?

Antwort von trullerine,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na da gibt es haufenweise Möglichkeiten, wie Du den Schal richtig binden kannst. Alles zu erklären, würde jetzt den Rahmen sprengen. Zudem finde ich es immer besser, wenn man ein Bild dazu sieht. Ich hab mal ein Video über zwei Binde-Techniken gedreht.

Video von trullerine Fragant06.02.2012 - 14:08
Schal richtig binden
Antwort von rosavosa,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nimm den schal und leg/häng ihn dir über den kopf sodass er auf der einen seite doppelt solang runterhängt wie auf der anderen. der schal muss flach auf dem kopf liegen nicht doppelt oder wie eine wurst. jetzt nimmst du das lange ende und wickelst das einmal oder zweimal um den hals aber locker. jetzt nimmst du den teil der noch auf dem kopf ist herunter und rückst das alles noch ein bisschen zurecht. dadurch das der schal auf dem kopf war ist jetzt mehr volumen im schal und es sieht locker aus.

Antwort von Autowerbung,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier findest du eine gute zusammenstellung beliebter schalbindetechniken: http://www.keylargo-shop.de/schalbindetechniken

liebste grüße

Antwort von bergmeisterin,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde es schick und schön warm, wenn man den Schal mittig doppelt legt, die Schlaufe auf die eine Seite vom Hals, von der anderen Seite durch die Schlaufe mit beiden Enden und fertig.

Kommentar von Raval1985,

dito

Kommentar von sanne172,

genauso mach ich´s auch

Kommentar von Bananentoast,

Gar nicht so schlecht. Weiß nicht, ob ich's richtig gemacht habe. Man hat dann vorne so eine Art großes Dreieck, aus dem unten die Enden rausgucken, oder?

Antwort von snajawe87,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

hier findest du ein paar Bespiele und ein kleines Video zum Thema :)

http://brandjunk.de/schal-binden-so-kann-ich-meinen-schal-binden/

Antwort von Nowaja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich trage die losen Enden vom Schal meistens nach hinten, da es mich stört, wenn sie vorne herunterbaumeln.

Antwort von Modeopfer1000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Schokomuffine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=KzPV0iXBANs&feature=channel_video_title

da findest du 7 verschidene Möglichkeiten einne Schal zu binden, usw. (:

Antwort von moon73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.krawattenknoten.info/durchgezogener-schal-knoten.html

Kommentar von Bananentoast,

Supi!

Antwort von Cutebambi,

hier gibt es vier schöne Anleitungen fürs Tücher binden: http://www.royal-darling.com/styling-ideen/

Antwort von ChrissiP,

Schau mal hier, großartiges Video mit 25 verschiedenen Techniken, wie du ein Halstuch binden kannst!

http://modemitstil.wordpress.com/2011/12/25/25-ways-to-wear-a-scarf/

Antwort von l14e4o1997n,

Also wenn du einen dicken Schal hast Dann würde ich ihn mehrmals um den Hals wickeln. Das hält am wärmsten und sieht dies jahr richtig trendy aus. Hast du einen dünnen Schal leg ihn zur Mitte und mache das Ende durch die Schlaufen. Aber ich habe ein dicken Schal und bevorzuge die esrte Variante, weil die andere Variante nicht gut warm hält. Aber letzentlich musst du entscheiden welche Variante du nimmst. Alle anderen Varianten sehen entweder nicht gut aus oder halten nicht warm.

Antwort von michi25,

Hallo,

hier eine Anleitungen mit Bildern zum Binden von Schals. Dort gibt es auch eine Anleitung für Rundschals:

http://www.myschal.com/Schalbindetechniken.html

Antwort von Luise1994,

Kauf dir einfach einen Schlauch Schal die sind super schön und sitzen immer!

Antwort von ElenaLuna,
Antwort von accountlea,

ganz oft rumwickeln so das alles am hals ist..

Antwort von DennisS1985,

In folgendem Blog-Post sind viele verschiedene Techniken zusammengefasst:

http://www.schal-boutique.de/Blog/Schal-binden-Techniken-Tipps

Antwort von xxVanessaxxx,

http://fashion-live-laugh-love.blogspot.com/

das ist ein fashion and beauty guru von youtube... also nciht ich.... aber ich liebe ihre Videos weil sie echt alle hilfreich sind

Antwort von eine2teguteAntw,

Ich finde die Schlaufen-Technik auch schön, nur leider ist sie bei a) sehr langen Schals unschön und b) bei großer Kälte und dünnen Schal schlicht nicht warm genug.

Das "Um den Hals Wickeln" lässt sich mit der Schlaufe gut kombinieren. Je nach Länge des Schal schlage ich folgende Bindetechniken vor:

a) bei sehr langen Schals: Schal doppelt legen, dann einmal rund um den Hals. Jetzt ist auf einer Seite wieder die Schlaufe, durch die man die beiden losen Schalenden stecken kann.

b) Ist der Schal nicht ganz so lang (aber doch so ca. 2 Meter), muss man anders vorgehen. Jetzt nehme ich den Schal nicht doppelt, sondern legen ihn einfach rund um den Hals und achte darauf, dass ein Schalende vorne deutlich weiter herunterhängt als das andere. Das längere Schalende wird jetzt wieder hinter dem Nacken zurückgeführt, aber nur so weit, dass dadurch vorne eine Schlaufe entsteht (also: den Schal beim Zurückführen des Schalendes nicht zurückwickeln, im Nacken muss er doppelt liegen. Die beiden Schalenden einfach durch die Schlaufe führen -> fertig.

Antwort von weisbo,

Unter http://www.weisbrod-zuerrer.ch/bindeanleitungen/binde-ideen-schals-1.html findet man sehr gut beschriebene Anleitungen für Schals und Foulards - richtig schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten