Frage von elbrauschen, 16

Wie binde ich Google Analytics in meinen Blog bei WordPress.com ein?

Hallo,

ich habe mir im Baukastensystem bei WordPress.com einen Blog erstellt (hoste also nicht selbst). Ich möchte für diesen gerne Google Analytics nutzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie und wo baue ich den Code ein.

Bei meiner Google Suche finde ich die Anleitung nur für Selbstgehostete WordPress Seiten über org.

Ganz lieben Dank schon einmal vorab!

Antwort
von Bananenbrot24, 13

https://en.support.wordpress.com/google-analytics/

...

Kommentar von elbrauschen ,

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort, hui da werde ich mich dann mal durch die deutsche Übersetzung kämpfen.

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Kurz gesagt, geht wohl nur im "Business"-Tarif

Du legst ein neues Property in Analytics an

Fügst die Property ID im Wordpress Backend ein

Fertig.

Auch wichtig ist auf Cookies hinzuweisen, die Analytics verwendet, da Abmahnanwälte immer noch nicht ihre Existenzberechtigung entzogen bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community