Wie binde ich am besten Klaviernoten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist alles per Hand geschrieben oder ausgedruckt? Hängt meines Erachtens vom Gesamtumfang ab. 

Wenn es gewöhnliches Papier ist (das heißt nicht dicker als gewöhnlich), dann kannst du es selbst binden, indem du die Seiten etwas anritzt und mit Papierkleber bestreichst, dann bindest du sie mit einer Art Bindeband (ich weiß ^^" das ist halt so ein Klebeband zum Binden...) - frag am besten bei Idee, Askania McPaper oder irgendeinem Bastell- oder Bürobedarfsladen, die haben das garantiert & lass dir dort auch nochmal erklären, wie man das anstellt, es ist recht simpel, ich habe das schon mal gemacht, sieht auch echt gut aus!

Ansonsten geh am besten zum Copy Shop oder der Druckerei deines Vertrauens, die binden alles, egal wie viel & wie dick.

Die machen das dann auch natürlich professionell & du kannst dir aussuchen ob es wie ein richtiges Buch sein soll oder mit Ringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht ja nichts, das umblättern sollte keinen Pianisten stören.

Du kannst ja keine 8 Seiten auf ein Klavierständer stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung