Frage von victoria1608, 63

Wie bin ich nicht so aufgeregt vor einer Prüfung?

Hey ich und meine Freundin haben unseren Termin für die mündliche Prüfung um 9:30 Uhr ich bin jetzt schon aufgeregt was in der Prüfung auch So sein wird gibt es Tricks das zu unterdrücken ?

Antwort
von Abbrandler, 28

Homöopathische Notfalltropfen und einen Traubenzucker direkt vor der Prüfung..

Ab dem Zeitpunkt wo Du den Traubenzucker nimmst, hast Du für ca. 30-40 Min. jede Menge Energie für das Hirn, danach baut es langsam wieder ab - also nicht zu früh nehmen! ... aber seht es auch so:  Aufregung / Nervosität ist gar nicht sooo schlecht (wenn es nicht zu viel ist), da hier Adrenalin produziert wird, und das wiederum sorgt für gute Aufmerksamkeit und bessere Konzentrationsfähigkeit und die brauchst Du ja :-)  Viel Glück!

Kommentar von victoria1608 ,

Dankeschön :) werde mir gleich erstmal Traubenzucker besorgen ! Und dann kann es losgehen..

Antwort
von Hannibu, 16

Geh raus spazieren, trink eine Tasse Tee und sei 15 nach 9 in der Schule. Dann wird das alles schon. Ein bisschen Bewegung hilft, sich später besser konzentrieren zu können. Außerdem hast du dann frische Luft.

Antwort
von KleinePommes, 36

Da kann man leider nicht viel machen. Evtl irgendwie ablenken mit einem Buch oder Musik oder sowas. Versuch dich einfach gut vorzubereiten.

Antwort
von Totailicec, 14

Mach irgendwas das dich ablenkt. Z. B. hilft oft eine sportliche Aktivität (Joggen).

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 20

Ein wenig Baldrian hilft immer.

Ansonsten gehe vorher an die frische Luft oder auch ne Runde joggen. Das fährt dich runter

Antwort
von Kamatoro, 9

Tief durchatmen und versuchen zu entspannen...

Antwort
von LonelyBrain, 17
Antwort
von FooBar1, 9

Mehr Prüfungen schreiben.

Kommentar von victoria1608 ,

Die Prüfung ist mündlich ! ;)

Kommentar von FooBar1 ,

Du weist was ich meine.

Antwort
von der200chewie, 14

hab um 10 auch eine Mündliche Englisch prüfung :D