Frage von mkvmkv, 103

Wie bin ich mit ihr verwandt, Meine Großmutter hatte eine Tante, diese Tante ist die Großmutter vom Vater in dessen Tochter ich mich verknallt habe?

Antwort
von MaraMiez, 49

Also so ganz Profan nennt man das Großcousine. Großcousine steht aber für alle weiblichen entfernten Verwandten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_syste...

Da kannst du es dir anstehen. Die Tante, deiner Großmutter ist deine Urgroßtante. Der Vater deiner angebeteten ist dein Onkel 3 (Enkel deiner Urgroßtante). Grades und sie eben die Cousine 3. Grades. Verwandt seid ihr erst im 8. Grad.

Antwort
von Margotier, 55

Sie ist maximal eine  Cousine eines dermaßen hohen Grades, dass man nicht mehr von einem verwandtschaftlichen Verhältnis sprechen kann.

Antwort
von pn551, 43

Ich glaube, dabei handelt es sich um eine Großcousine, also ist die Blutlinie sehr entfernt und einer Liebe steht nichts im Wege.

Antwort
von derhandkuss, 36

Wenn ich das bei Wikipedia richtig sehe, ist das eine Großnichte. Schaust Du dazu auch hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Antwort
von Lycaa, 32

Ihr seid Cousin/Cousine dritten Grades. Verwandtschaftlich weit genug voneinander entfernt. Waidmannsheil ;)

Antwort
von vogerlsalat, 45

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten