gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bin ich krankenversichert nach einer Erbschaft? Wie hoch ist der Freibetrag?

gefragt von Jutta52 am 31.08.2008 um 8:14 Uhr

Ich arbeite nicht und bin über die Familienversicherung meines Mannes krankenversichert. Nun habe ich durch eine kleine Erbschaft Einkünfte aus Miete. Muss ich mich jetzt selbst versichern und wie hoch ist der jährliche Freibetrag? Zählt die Brutto- oder Nette-Miete für den Freibetrag?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21921)
Versicherung (5268)
Miete (3060)