Frage von Moba1, 77

Wie billig kann man einen PC selber bauen?

Wie billig kann man einen PC aus Koopmponenten wie Gehäuse etc. selber bauen wenn es nicht auf Leistung ankommt?

Antwort
von Rubba, 38

Wenn du einfach nur einen günstigen Windows PC brauchst, kannst du eher zu sowas greifen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1126-04Q&APID=117&gclid=CM6u5dzmpsoCFQyNG...

Der ist etwa so schnell wie ein günstiges Notebook.

Wenn es ein Desktop gerät sein soll kannst du auch für 100-150€ einen PC aus neuen Teilen bauen.
Zum Beispiel so:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-586404&wlkey=07bfcd90aa39c8cb75a45ab7e56323dc

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 28

Also das Günstigste was auch eine Für office aktzeptable performance bietet wäre ein Rasperry Pi 2 ( mit gehäuse + usb hub/netzteil in etwa 50-60€)

Das Ding soll meines wissens nach irgenwann mit windows 10 funktionieren können

Kommentar von martinhg ,

Das Ding soll meines wissens nach irgenwann mit windows 10 funktionieren können

Windows 10 IoT für den Raspberry Pi 2 gibt es bereits seit August. Das hat mit dem Windows 10, was der normale Benutzer auf seinem Desktop hat allerdings nicht viel gemeinsam und ist dafür auch überhaupt nicht geeignet.

Antwort
von EySickMyDuck, 22

Servus, das is zwar jetz nich unbedingt 'ne Antwort auf deine Frage aber guck doch mal auf www.pollin.de oder www.ett-online.de, da gibt es einiges an PC's. Vom Auslaufmodell über aufbereitete bis hin zu Konkursware is da alles dabei... Zu deiner Frage, ich hab meine Rechner sowie Lappis ausschließlich aus zusammengetragenen Komponenten gebastelt und meine aktuelle Hardware lässt momentan nix zu wünschen übrig (ich spiele nicht am PC, dafür gibt es Konsolen). Wenn du etwas Geduld, Kreativität und ein gewisses Maß an Fachwissen in Sachen Hardware und deren Software (Teiber usw.) mitbringst kannst du dir mit vielleicht 100€ ein wirklich stattliches Gerät schnitzen. Deine besten Freunde werden dann Gebrauchtwarenhändler, EBay und div. Versandhäuser wie die oben genannten werden und mit der Zeit fängt es sogar an Spaß zu machen...

Antwort
von Sasch93, 10

Ca. 150€. Gib mal 150€ in YouTube ein.
Wenn du es noch billiger haben willst kannst du dir auch einen gebrauchten PC für ca. 40€ holen

Antwort
von martinhg, 37

Einplatinenrechner wie ein Raspberry Pi mit Gehäuse und USB-Netzteil kosten neu in etwa 60€, viel günstiger wird das nicht gehen, wenn du den PC noch sinnvoll nutzen willst.

Antwort
von Rockuser, 37

Neu etwa ab 230€. Dann hast Du aber sehr wenig Leistung in schlechter Qualität. Einen Gebrauchten PC würde ich dir Empfehlen.

Antwort
von TadumikaariSan, 32

Wenn nicht viel brauchst kommst du mit 200€ gut hin

Antwort
von GeRusGaming, 24

für gebrauchte teile die du dann zusammen baust und die dann auch Leistung haben

ne R9 270x Bekommt man gebarucht für 100-150

Mainboard ca 50-100

ram etwa 50 für 8gb

geheuse sind nicht teuer max 35 euro

CPU kommt drauf an ich würde bei dem preis einen AMD nehmen ein X4 860k zb den hatte ich selber mal und der ist günstich

einen Bildschirm bekommt man wen man 16:9 will für 35 euro

Tastatur und Maus für 15 das Netzteil kostet max 50 euro da reicht dann auch ein 400watt aber da solltest du schon marke kaufen und nicht diese China böller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten