Frage von BaracudaGeist, 35

Wie bildet sich ein STAU auf der Autobahn wenn da keine Baustelle oder Unfall / defektes Auto vorhanden ist?

Antwort
von Nordseefan, 11

Das sind die sogenannten Staus aus dem Nichts. Die können zum Beispiel entstehen, wenn einer überholt und dabei recht knapp ausschert. Der Nachfolgende bremst um nicht aufzufahren, kann aber weiter fahren, der nachhachfolgende bremst schon etwas stärker der 3 noch stärker. Das geht so weit bis fast zum stillstand oder zum Stillstand. Und bis sich alles wieder in bewegung setzt dauert das.

Antwort
von KillerSteveHD, 15

Wenn zum Beispiel viele Autos hintereinander von der Ausfahrt wollen, dann passen auf die Ausfahrtsspur (die auch nur eine Bestimmte Länge hat) nicht alle Autos darauf. Dann müssen sie auf der Autobahn auf der rechten Spur warten bis sie auf der Ausfahrtsspur sind. Dadurch wird eine Spur blockiert und die autos müssen sich auf die 1 oder 2 spuren zusammenquetschen und es geht langsamer vorran. Es kann aber auch andere Gründe geben.

Antwort
von mona2902, 12

Ein Mysterium das nie aufgeklärt werden wird 😂

Antwort
von Honnesca, 11

Indem einer mit Gefühlen 10 km/h 50 Kilometer auf der linken Spur fährt nur um zu zeigen dass seine Riesen Eier auch in seinen Benz passen. Und keiner mal auf die Idee kommt rechts zu überholen.

Antwort
von Kuestenflieger, 3

wenn die LKW die 70 kmh schleicher überholen müssen . ( grüne treibstoffsparer )

abbremser , wenn an der seite etwas zu bestaunen ist  .

Antwort
von XARiDOS, 20

Wenn ein auto anhält. Müssen alle anhalten. Und da nich alle wieder gleich starten gibt es einen Stau.

Antwort
von Gestiefelte, 10

Z.B durch Gaffer weil daneben ein Unfall war.

Oder durch Bummler. Oder durch Straßenverengung

Antwort
von Margita1881, 10

durch langsame Autofahrer, die auf der linken Spur den Verkehr aufhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten