Frage von NinWorld120, 81

Wie bildet man japannische Sätze?

Hallo, Ich weis nicht wie man im Japanischen Sätze aufbaut kann mir da jemand helfen Danke schon im vorraus. Was noch wichtig ist zu erwähnen das wenn jemand mir ein beispiel aufschreibt das dann bitte auf Romaji schreibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 50

Ein japanischer Satz würde im Deutschen z. B. so aussehen:

(Ich) Kaffee trinken. (watashi ha) ko-hi- (w)o nomimasu.
Kaffee trinken? ko-hi- (w)o nomimasu ka.

(Ich) Kaufhaus zum gehen. (watashi ha) depaato (h)e ikimasu.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Krjhg, 60

Grob gesagt "Subjekt Objekt Prädikat". zB Watashi ha eki ni ikimasu. (Ich gehe zum Bahnhof). Was willst du genau wissen?