Frage von AnimeKeeZ, 29

Wie bildet man die Ableitung der Funktion f(x) = 2x^2 - 3x?

muss mathe machen ihr schlauis. ihr tut doch so als wüsstet ihr alles dann helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FallGemuese, 29

Du hast 2x^2 - 3x, bei der Ableitung wird der Exponent mit der Zahl vor dem x Multipliziert und dann um 1 verringert. Wenn du 2x^2 hast wäre es 2*2, was 4 ergibt. Ergo wären es 4x. Bei 3x einfach 1*3, was 3 egibt, also 3. Man kommt somit auf 4x-3.

Kommentar von AnimeKeeZ ,

sei leise du streber

Kommentar von Mango391 ,

Dumm?

Kommentar von AnimeKeeZ ,

fallgemüse sorry ich wollte dich nicht beleidigen ich wollte eigentlich nur danke sagen ich hoffe du verzeihst mir :(

Kommentar von FallGemuese ,

Ich verzeihe dir, ich bin den Tränen nahe ^-^ 

Kommentar von AnimeKeeZ ,

Thx bro

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Die Ableitung ist 4x - 3

Kommentar von AnimeKeeZ ,

danke du schlaui

Kommentar von MrHilfestellung ,

Viel Spaß bei nächsten Klausur, das ist mehr als einfach und ich hab 3 Halbjahre unterpunktet in Mathe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community