Frage von MarieUnicorn12, 40

Wie bildet man das participe passe?

Wir Schreiben bald eine Arbeit Hauptsächlich über das participe passe und da ich schon im Buch und im internet geguckt habe und nichts hilfreiches gefunden habe wollte ich hier fragen ob jemand mir das participe passe erklären kann? Wäre sehr Nett c:

Antwort
von Speed0234567890, 30

Vor dem Wort im participe passé konjugierst du das Verb etre oder avoir. Bei -er Verben nimmst du er weg und machst ein é. Wenn du das PC mit etre gebildet hast, schreibst du bei der weiblichen Form noch ein ,,e" und bei der Mehrzahl ein ,,s" hinter das é.

http://www.frustfrei-lernen.de/franzoesisch/passe-compose-franzoesisch-vergangen...

Kommentar von MarieUnicorn12 ,

Dankeeschöön C:♥ Hast mir gerade sehr geholfen :D

Antwort
von Gastnr007, 40

auf er nimmst du das weg und hängst ein é an. Für andere Endungen gibts noch andere Regeln und es gibt so einige Ausnahmen

Kommentar von MarieUnicorn12 ,

Ok, Dankeschön c:

Kommentar von Speed0234567890 ,

Wie wäre es mit einer Freundschaft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community