Frage von alicemedstudent, 20

Wie bildet ihr euch selbst weiter?

Antwort
von WebThoWeb, 19

Hier zum Beispiel. Ist doch sehr interessant, zu erfahren, was Menschen so bewegt. Außerdem verbessere ich unauffällg meine Fähigkeit, Probleme zu lösen, Lösungen verständlich in Worte zu fassen und ab und zu muss ich nachgucken, ob man z. B. "noch mal" zusammen oder getrennt schreibt. :)

Ich rätsel auch gern über solche Dinge wie, warum du diesen Namen gewählt hast und ob du das auf dem Bild bist.


Antwort
von TanjaStauch, 5

Hm... Einerseits Lesen (Bücher, Wikipedia usw.), andererseits offene Augen in der Realität. Und dann Theorie und Realität zusammenbringen. Durch Reflexion. Und die Frage: Wie könnten Dinge besser laufen?

Aber: Das ist extrem frustrierend. Weil man erkennt, wie besonders beschränkt und rücksichtslos oft gerade die Menschen sind, die die Macht hätten, Dinge zu verbessern.

Darf ich fragen, weshalb du in dieser Welt nach Bildung strebst?

Für Karriere und eigenes Glück gibt es effektivere Strategien. Bildung ist da eher kontraproduktiv. Und die meisten Menschen mögen lieber Menschen, auf die sie herabschauen können. Wenn du dich als fähige Selbst-Denkerin outest, weckt das Neid, vielleicht sogar Angst.

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort
von DerKleinePiet, 20

ich geh nebenbei physik studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten