Frage von TheAllisons, 27

Wie Bilder übertragen mit Standortinfos?

Hallo liebe Iphone-Experten, besteht die Möglichkeit die Fotos vom iPhone mit den Standortinfos zu übertragen?

Das einzige was ich in den Eigenschaften des jeweiligen Bilds sehen konnte waren die GPS Koordinaten, die helfen mir relativ wenig. Hätte das gerne wie es im iPhone angezeigt wird, das Bild mit dem Standort bspw. Stuttgart-Mitte. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 15

Wofür brauchst du das? Die GPS koordinaten kannst du doch bei google maps eingeben...dann hast du deinen standort...wenn du in der fotos app unten Fotos statt Alben drückst, stehen dort außerdem die Standorte...dann legst du Ordner auf deinem PC an und packst die Fotos rein...Oder hast du mit den Infos spezielles vor?

Antwort
von unlocker, 16

die Standortdaten sind ja nicht im Bild, nur die Koordinaten. Den Standort könnte nur eine App oder so aus den Daten berechnen

Antwort
von Ratefuchs, 14

Das geht ,meines Wissens nach, nur mit ner Extra-App. Schau mal nach "Exif" im App Store - so heißen die Meta-Daten die hinter einem Foto stecken (Datum, Aufnahmeort, Belichtung etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten