Frage von Angela1410, 24

Wie Bilder übertragen?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und möchte gerne mit Hilfe von einem USB-Kabel die Bilder auf meinen PC übertragen. Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

USB-Kabel nehmen, Handy mit PC verbinden. PC erlennt Handy. Dort dann das Bildverzeichnis suchen. Ist meist sowas wie DCIM/Camera. Dann die Bilder rüberziehen, wie immer.

Alternative: schicke dir die Bilderm per E-Mail selber zu. Oder erledige den Datentranfer per Blootooth, wenn das mit deinem PC geht.

Oder: Vom Handy aus die Bilder und anderen Daten in eine Cloud hochladen. Die ist auch per PC zugänglich. Finde ich eigentlich am einfachsten.

Lies auch mal hier: http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/sichern-sie-ihre-mobilen-daten/

Antwort
von Gingerbread2, 4

Schließe dein handy an den PC, es sollte oben in der leiste deines Handys ein Symbol erscheinen, dort drauf gehen und die Option Übertragung wählen. Denn es gibt auch die Option das man das Handy nur lädt, dann wird nichts im PC angezeigt.

Antwort
von user6363, 11

Du verbindest dein Handy und PC mit dem USB-Kabel (Soll ich es weiter erläutern? Einfach es reinstecken wo es passt.). Entweder lädst du dir Samsung Kies runter, oder gehst alternativ in den Explorer (Computer), wählst dein Handy aus und suchst nach den Bildern. Ich weiß nicht, ob Samsung Kies noch ein Ding ist oder nicht, schau einfach mal. 

Kommentar von Angela1410 ,

Super.....der Tipp mit dem Explorer. Jetzt hat es geklappt

Antwort
von Pascal2006, 2

Verschieb alles auf eine micro sd karte nimm sieraus steck sie in einen adapter und steck das ganze dann in einen pc

Antwort
von Gutefragen77, 12

Falls du Windows benutzt, einfach den windows explorer öffnen das Medium auswählen(händy) und die Bilder auf dem gewünschtem Speicheort ablegen.

Antwort
von Pascal2006, 18

Wenn du dein handy anschließt öffnet sich je nachdem was für ein pc du hast ein pop up fenster wo du dann nach bildern und so suchen kannst

Kommentar von Angela1410 ,

Leider nicht....der PC erkennt das Handy als Wechseldatenträger nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten