Frage von Husedoc, 69

Wie bilden sich die Funkrufnamen der BPOL?

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 49

Hallo Husedoc,

nicht nur die Funkrufnamen der Bundespolizei, sondern alle Funkrufnamen der Polizei, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes setzen sich nach einheitlichen Regularien fest.

Diese Regularien für den sogenannten BOS - Funk (BOS steht für Funkanwendungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) findest Du unter folgendem Link:

http://www.digitalfunk-sh.de/DFSH/Static/Funkrufnamen.html

Und eine Liste der Funkrufnamen aller Dienststellen in ganz Deutschland  mit Stand 01.06.2016 findest Du unter folgendem Link:

http://www.funkfrequenzen01.de/bos002.htm

Schöne Grüße
TheGrow

Kommentar von exxonvaldez ,

So oft wie da vom BGS die Rede ist, bezweifle ich einfach mal, dass die Liste korrekt ist.

Kommentar von Husedoc ,

Und wie ist das genau bei der BPol? Also im Hinblick auf die Fahrzeugrufnamen? Mir reicht das generelle Schema notfalls auch per pn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten