Frage von IseeItAll, 16

Wie bilde ich von zweiendigen Adjektiven Nominativ Singular mit dem Adjektiv fortis?

Schaut einfach oben~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein, 13

fortis   - fortis   - forte         mutig, tapfer
fortis   - fortis   - fortis
forti     - forti     - forti
fortem - fortem - forte
forti     - forti     - forti

Antwort
von IseeItAll, 11

Ach ja, im Singular bitte in allen drei Geschlechtern (Maskulinum, femininum und Neutrum) !!!