Frage von Danesa, 40

Wie bilde ich Lerngemeinschaften in Berlin?

Ich bin 12 Jahre alt und möchte mit anderen zusammen in Berlin lernen und evtl. auch Geld damit verdienen. Ich bin in neu in Deutschland und möchte Unterstützung in Mathematik bekommen. Ich spreche muttersprachlich englisch und bin super gut in Geschichte und IT.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 6

Ich würde zunächst einmal in der eigenen Klasse fragen bzw. einen Aushang in der eigenen Schule machen. Das ist sicher am einfachsten.

Antwort
von Maybewrong, 26

Hast du mal im deiner Klasse nach gefragt? Oder ältere Schüler deiner Schule?
Ich schätze mal, dass es sicherlich jemanden in deiner Klasse gibt, der zwar gut genug ist um dir in Mathe zu helfen, aber dem Geschichte und/oder IT nicht so liegen.
Bei so jemanden würde ich mal anfragen ob ihr euch gegenseitig helfen könntet.

Antwort
von MindShift, 3

Wie du bist gut in IT? Meinst du damit dass du mit Excel umgehen kannst oder dass du Programmiersprachen gelernt hast? Falls Letzteres zutrifft, schreib doch ein eigenes Programm oder bring die Programmiersprache anderen bei.

Antwort
von Jakobu7, 19

Wenn du so gut bist in it dann sag mir mal was public void Enchantment(){
}
Heisst wenn du das und vieles mehr verstehst dann kannst du evtl anderen Leuten das Programmieren beibringen! Damit lässt sich ein Taschengeld verdienen... mehr aber auch nicht...

Kommentar von MindShift ,

Wenn du einen Videokurs erstellst oder ein Buch schreibst oder Seminare gibst, dann kannst du schon viel verdienen.

Kommentar von Jakobu7 ,

Für Buch bekommst du tatsächlich ein paar Cent pro Buch da die anderen kosten so hoch sind.... für einen video kurs den du verkaufst sieht es gleich aus... für Seminare.... geht es etwas besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community