Frage von AVRILFUNNY1, 40

Wie Bildanhangsquellen angeben?

Hey, möchte bei meiner Jahresarbeit zu jedem Kapitel ein Bild als Anhang beifügen. Muss ich Fußnote setzten und dann in die fußnote siehe anhagng schreiben, oder reicht es wenn ich im text in klammern siehe anhang schreibe. Mein lehrer ist leider nicht sehr hilfsbereit, weshalb ich lieber da sinternet frage.

Antwort
von EUWdoingmybest, 31

Beziehst du dich in dem Kapitel auch auf das Bild in einer Weise?

Wenn ja, kannst du in den Satz schreiben: "Wie man an dem Bild von dem Kaiser Konstantin von Uri Geller sehen kann ^1(hier die Fußnote),..."

dann in die Fußzeile: ^1 hier die Quellenangabe, wo du das Bild her hast. Zum Beispiel auch eine Internetseite. Und dann auch noch schreiben "siehe dazu auch Anhang Seite 26"

Meist wird der Anhang aber anders nummeriert wie die Textseiten, z.B. mit I, II, III, IV und so weiter.

Kommentar von AVRILFUNNY1 ,

Also reicht es nicht den Anhangsverweis in Klammern hinter den Text zu setzen? Ich muss eine Fußnote setzen?

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Gerne

Doch das geht auch. Man kann alle Zitate oder sonstige Anmerkungen in Klammern dahinter machen. Nur sollte man sich entscheiden. Entweder man macht es immer in Klammern, oder in der Fußzeile mit Fußnoten.

Kommentar von thomsue ,

Du musst ja auch zwischen Quelle des Bildes und wo das Bild ist unterscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten