Ich will bei ebay etwas ersteigern, wo zur Zeit noch zwei andere drauf bieten. Jetzt frage ich, wie ich am schlausten vorgehe ohne den Preis unnötig in die Höhe zu treiben?! Danke für die Antworten.
möglichst spät bieten, damit der Preis nicht unnötig hochgeboten wird.

3x die gleiche Frage innerhalb von Sekunden. Nicht schlecht.
loona87 am 7. Juni 2009 15:22 lol... dann kanns bei ebay nicht schief gehen xD
2 Fenster auf - oben schon mal den Preis eingeben, den man höchstens zahlen will. Dann nur noch 1 Klick für Gebot abgeben. Im 2. Fenster unten den Preis beobachten. Mit DSL 6000 reichts es, wenn man 3 Sekunden vor Schluss das Gebot abgibt.
Ich hab leichte Probleme mit dem Internet, tut mir leid. Aber reagiert schnell, vllt klappt das mit dem bieten im letzten moment =)

so spät wie möglich bieten.... und das Maximalgebot lieber ein paar Cent höher ansetzen :o)))

Zweifenstertechnik anwenden. In einem Fenster gibst Du Dein Maximalgebot ab mit einem krummen Betrag, z.b. statt 15,50 bietest Du mit 16,05 aber mit der letzten Bestätigung des Angebotes warten. In einem zweiten Fenster beobachtest Du den Verlauf der Auktion indem Du in kurzen Abständen die verbleibende Zeit aktualisierst. Wenn nur noch 5-7 sek. verbleiben klickst Du im ersten Fenster nur noch auf Gebot bestätigen. Allerdings sollte Dein Maximalgebot auch realistisch sein aber auch nicht zu knapp über dem letzten Höchstgebot da Du ja die Maximalgebote des z.Zt. Höchstbietenden nicht kennst. Mit dieser Taktik habe ich meistens Erfolg. Und wenn nicht dann eben nicht. Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt. ;-)

Ganz klar hiermit: http://www.snip.pl/de/
Okay, man muss schon viel Vertrauen haben, um seine Daten, mit denen der polnische Anbieter kurz vor Schluss steigert, preiszugeben. Der Vorteil ist aber, dass man nicht selbst dabei sein muss und sehr oft Schnäppchen machen kann. Ich komme jedenfalls seit Jahren super damit klar.
WIE OFT WILLST DU DIE FRAGE NOCH STELLEN??