Frage von DerBoy300, 73

Wie biege ich es mit meiner Freundin wieder hin?

Hallo liebe Community, ich stecke in großen Schwierigkeiten, und ich meine in riesigen Schwierigkeiten; ich bin kurz gefasst am Verzweifeln. Ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen, sie ist ein knappes halbes Jahr älter als ich (ich bin noch 14/sie 15) und wir waren schwimmen. Das war das erste Mal, das wir uns getroffen haben und sie war anscheinend sehr angetan von mir, später am Abend als ich mit ihr schrieb änderte sie ihren WA Status auf ein Herz, worauf ich sie gefragt habe, ob es für mich stehen würde; es wurde bestätigt. Schon zuvor hatte sie mir viele Komplimente wegen meines Aussehens gemacht. Sie allerdings hat es einer ihren besten Freundinnen erzählt, welche ich schon seit 3 Jahren kenne (Unsere Beziehung ist ehr auf Bekannte-Freunde Niveau) und sie hasst mich seit neuerdings, einen Grund kenne ich nicht. Nun hat sie ihr, um sich an mir zu rächen, von einem Prank berichtet, den ich zusammen mit einer gemeinsamen Freundin von mir und ihr durchgezogen habe, wo wir zsm einer Freundin der wütenden Freundin gesagt haben, dass ich auf sie stehen würde. Nun allerdings vertraut sie mir nicht mehr (die, die mich gern hat) und glaubt, dass ich sie auch nur ausnutzen würde oä. Ich habe heute morgen um 1 mit ihr eine halbe Stunde telefoniert, um ihr die Situation zu erklären, allerdings soweit ich es an ihrer Stimme entnehmen konnte ohne großartigen Erfolg. Ich habe ihr daraufhin zwei Gedichte geschrieben, von denen sie sehr angetan war, nachdem mir ihre beste Freundin es mir empfohlen hat. Nun allerdings ist ihr Status nicht mehr ein Herz und ich hab sie tatsächlich lieb und will sie nicht verlieren. Was soll ich tun? (Besuchen kommt nicht in Frage, sie ist seit gestern abend im Urlaub, kommt aber nächste Woche wieder :)) Hoffe auf schnelle Antworten!!! Ein rieesen danke schonmal.

Antwort
von Janiela, 17

Vielleicht hast du ja genau diesen Vertrauensbruch und Verlust gebraucht, um zu begreifen, wie verletzend eine Prank ist, nicht nur für die betroffene Person, sondern auch für die nachfolgenden, die daraus ein Problem entwickeln, dir zu vertrauen. Spaß kann man auch haben, ohne dass er auf Kosten Dritter geht, also warum habt ihr so einen Müll überhaupt gemacht? (Was ist daran cool, eine Person zu verletzen?!?) Du hast alles gemacht, was du machen konntest, Stellung dazu bezogen, ihr signalisiert, dass sie dir wichtig und keine Prank für dich ist. Jetzt lass ihr die Zeit, darüber nachzudenken, ob sie dir neues Vertrauen schenken will. Tut sie es, sei dankbar und werde dem Vertrauen gerecht. Tut sie es nicht, dann sind das die Konsequenzen deines Verhaltens, die du wohl oder übel akzeptieren musst.

Antwort
von Shiftclick, 26

Sowas kommt von sowas. Natürlich geht sie (zu Recht) davon aus, wer so etwas einmal macht, macht es immer wieder. Sie hat die Notbremse gezogen, bevor sie sich in dich verliebt hat und wird nicht so blöd sein, sich durch Behauptungen oder Rechtfertigungen von dir überzeugen zu lassen. 'Actions speak louder than words'. Rechne damit, dass es Monate dauern wird, oder länger, bevor du ein besseres Image bekommst.

Antwort
von reginarumbach, 32

mhh...da würde ich erstmal abwarten. mädchen, die sich so schnell von anderen beeinflussen lassen, sind oft in einer phase, in der sie empfänglich sind für viele gefühlsverwirrungen. jetzt ist sie im urlaub... weißt du nicht wen sie da kennenlernt. ich wette nach dem urlaub ist erstmal alles ganz anders zwischen euch. warte es lieber ab, aus der ferne kannst du eh nichts machen.

Kommentar von DerBoy300 ,

Ich habe meine überlegt, sie zu besuchen, wenn sie zurückkommt und ihr Rosen mitzubringen. Ist das zu kitschig oder glaubt ihr dass sie dann zumindest mit mir redet bzw. Ins Gespräch kommt?

Kommentar von reginarumbach ,

nee. überforder die ma nich. wenn die gerade abweisend ist, dann kanns dir passieren, dass sie die rosen nicht haben will und du stehst da... 

lass die doch erstmal zurück kommen und verusche ein gespräch mit ihr hinzukriegen, dann wirst du es schon merken was los ist... aber nicht mit der tür ins haus fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten