Frage von kaos1801, 47

Wie Bezahle ich per BitCoin?

Hallo.

Ich möchte per BitCoin bezahlen, aber ich weiß allerdings nicht, wie ich genau dabei vor gehen müssen.

Wenn ich jetzt BitCoin bezahle, bekomme ich immer sowas:

" Senden Sie genau 0.009xxxxxx Bitcoin an: 16Axmoioiba3J2LsnWVmhFreeJaiHwiGVe" Rechts danaben ist noch ein QR Code

Also ich habe also den BitCoin Wert, also wie ich BitCoin ich bezahle und die muss ich dann an die folgende Adresse senden bzw. überweisen.

Das ist mir schon klar.

Aber allerdings weiß ich nicht, wie genau ich jetzt weitermache, bzw. was ich jetzt tun muss um den Kauf abzuschlißen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich wäre mega dankbar, für eine Ausführliche Anleitung, um den Kauf erfolgreich abzuschließen, bzw. die Zahlung.

Danke Im Voraus, Gruß, Lukas

Antwort
von rico666, 15

Wenn Du in Bitcoins bezahlen willst, musst Du erstmal welche haben. Das bedeutet Du brauchst eine Wallet.

M.E. die schmerzfreiste Variante ist "Mycelium", dass Du Dir entweder auf Dein Android oder iOS handy installieren kannst. Wenn Du darauf dann Bitcoins hast, kannst Du eben sehr einfach mit dem Handy durch das lesen (fotografieren) des QR Codes bezahlen.

Antwort
von MonkeyKing, 25

Grundsätzlich musst du erst einmal Bitcoin erwerben. Die hast du dann in einer sogenannten Wallet und von der aus kannst du die Bitcoin an die Adresse schicken. Statt das alles im Detail zu erklären, was andere schon tausend mal gemacht haben, verweise ich dich lieber an diese Seite: https://bitcoin.org/de/erste-schritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community