Frage von Crafterius, 88

Wie bezeichnet man kleinere Holzpfähle?

Hallo, ich weiß die Frage klingt ziemlich dumm, aber bezeichnet man das Teil auf dem Bild (http://www.cvce.eu/content/publication/2009/3/26/6b9406e2-0226-4e74-b6ee-ff3d745...), wo ein Seil daran gebunden ist als Holzpfahl? Oder gibt es da einen besseren Begriff? Ich habe eben gegoogelt, aber sowas ist ziemlich schwierig herauszufinden ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlaflosIn, 68

Das ist ein (Holz-)Pflock

Antwort
von cruscher, 52

Sowas nennt man einen "Pflock"

Antwort
von blumenFee47, 41

Das arme Lämmchen :,(......kleiner Holzpohl....lg blümchen