Frage von Surfer2, 106

Wie bezeichnet man eine bestimmte Frauenfrisur?

Es gibt eine bestimmte Frauenfrisur, die ich enorm attraktiv finde. Wenn schöne Frauen so eine Frisur tragen, wirken sie auch mich äußerst attraktiv. Die Haare sind lang, aber über der Stirn zu einem feinen Zopf verflochten. An den Seiten hängen ebenfalls 2 Zöpfe herunter. Bei einer anderen Variante werden die Haare zu einem langen Zopf verflochten, mit Ausläufern zur Seite, manchmal die Stirn bedeckend. Die Zöpfe sind deutlich aufwändiger geflochten als übliche. Leider sieht man solche Frisuren bei Frauen nur sehr selten. In manchen Filmen, die im Mittalalter oder in der Antike spielen, tauchen Frauen mit solchen Zöpfen auf.

Gibt es für diese Varietäten von Frauenfrisuren einen bestimmten Fachausdruck?

Wenn ich eine Partnerin habe, werde ich ihr vorschreiben, ebenfalls so eine Frisur zu tragen.

Antwort
von lillian92, 37

Ohne Bild ist da schwer zu erraten, was du willst.

Und gnade dem Mädchen, das eine Beziehung mit dir eingehen will. Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Haare zu tragen habe. Meine Sache – mein Partner soll mich dafür mögen, wer ich bin nicht, dafür wie ich aussehe.
Wäre lustig, wenn deine zukünftige Partnerin kurze Haare oder absolut kein Talent/Nerv zum Haare flechten hat :D

Kommentar von Surfer2 ,

Meine letzte Partnerin wusste, dass ich mit ihr Schluss mache, wenn sie die Haare zu kurz geschnitten hätte.

https://fs02.androidpit.info/a/9d/b9/cute-braided-hairstyle-ideas-9db9c9-h900.jp...

http://frisurenfriseur.com/wp-content/uploads/2015/06/Boh%C3%A8me-Zopf-Frisur.jp...







Kommentar von lillian92 ,

Ahaha, wenn mein Partner wegen soetwas mit mir Schlussmachen würde, dann würde ich sowieso glauben, dass er mich nicht lieben würde.

Die erste Frisur ist übrigens ein sehr loser "Waterfall-Braid" (zu deutsch "Wasserfallzopf") und das zweite ein einseitiger französischer Zopf (unter "one sided french braid" findet man im Internet jede Menge Bilder).

Antwort
von dandy100, 37

Das sind einfach Zöpfe, die in Fischgrattechnik geflochten sind, davon kann man flechten soviele man will, dafür gibts keine spezielle Frisurenbezeichnung, ausser eben Zopffrisur

Antwort
von rubinevanille, 38

Dies ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber der letzte Satz irritiert mich etwas.

Willst du ihr sagen sie soll das tragen, auch wenn es ihr selbst nicht gefällt?

Kommentar von Surfer2 ,

Genau so, wie ich es geschrieben hab. Ich will ihr die Frisur vorschreiben.

Kommentar von GanMar ,

Na, dann wirst Du wohl nicht lange eine Partnerin haben. Aber vermutlich hast Du Dir auch noch keine Gedanken gemacht, was man unter dem Begriff "Partnerschaft" versteht, oder? Macht ja nix. Bald kommst Du in die Pubertät und dann ändert sich sowieso fast alles.

Kommentar von rubinevanille ,

Du kannst es ihr aber nicht vorschreiben, sie soll tragen was sie möchte. Wenn es ihr gefällt - okay. Aber wenn sie meint, es gefalle ihr nicht, dann ist es so und du musst es akzeptieren Außerdem können nicht alle Frauen so gut Frisuren machen.

Antwort
von gehweg, 18

Ich weiß eine Antwort!
Aber dir werd ich bestimmt keine Bezeichnung nennen mit der du später eine Frau bedrängen könntest.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du keine Frau findest ehe du dein Bild von Frauen nicht korrigiert hast.
Ist ja nicht zum aushalten was manche Menschen denken mit anderen machen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community