Frage von Whytex, 30

Wie bezeichnet man dieses Phänomen?

Seit kurzem bin ich mir sicher.Es passiert mir eigentlich andauernd aber seit dem ich darauf Acht gebe, tritt es noch viel häufiger ein :

Ich lese über Etwas, schreibe über Etwas, denke an Etwas, höre über Etwas etwas und kurz danach, ( manchmal auch erst ein paar Stunden später ) passiert mir etwas in zusammenhang damit erneut. Zum Beispiel (Spontane sachen an die ich mich noch erinnern kann) :

  • Ein Freund frägt mich auf welcher seite ich einen bestimmten Film geschaut hatte ( sehr lange her ) ; Zwei Sekunden später höre ich wie mein Bruder das Introlied davon singt.

  • Mein Vater frägt mich ob wir heute zum Bürger King sollen ; Ich sag vielleicht, lauf am Fernseher vorbei und sehe die Werbung von Bürger King ( fing gerade neu an )

  • Mein Lehrer erklärt der Klasse wie man das Schaltzeichen eines Transistor nicht zeichnen darf ( also wie es falsch wäre ) ;in der Mittagspause sehe ich das "falsche" Muster auf einer Jacke.

  • Wir haben uns neulich einen kleinen Kamin geholt.Daraufhin wünschte ich mir später mal ein Haus zu haben, das einen großen Steinkamin hat ( diese ganz alten Steinkamine in alten Häuser) ; Ich schaute daraufhin ein Video ( ich weis nicht mehr welches aber es hatte definitiv nichts mit Kaminen zu tun ) und mittendrin wurde einfach so ein Steinkamin eingeblendet, ( ein Bild ) das genau dem entsprach, wie ich es mir vorstellte.

  • In einem anderen Video, findet ein Mann einen alten Gold-/Diamandring, in einem Fluss. Daraufhin dacht ich mir, dass es bestimmt Leute gibt, die neidisch auf ihn sein könnten und sozusagen Teile vom Video dauernd wiederholt erneut hochladen könnten ( in Form von einer Montage) , um ihn zu nerven ( fragt nicht wieso ich an sowas dachte... ) ; Noch im gleichen Video tat der Typ es selber ( es waren 2 Leute im Video, die gemeinsam nach alten Wertsachen suchten).Wahrscheinlich wollte er nur witzig sein.

Nun frage ich mich, ob das etwas normales ist oder etwas worüber ich mir einfach viel zuviele Gedanken mache ? Nun meine Fragen :

  • Ist das etwas nomales ?
  • Passiert das jedem, nur man merkt das nie ?
  • Ist das nur Zufall ?
  • Wenn nein, gibt es für dieses Phänomen einen bestimmten Namen ?
  • Sollte ich mir überhaupt Gedanken darüber machen ?

Danke im Vorraus !

Mfg Whytex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohengrimm, 16
  • Ja, ist etwas normales.
  • Ja, passiert jedem. 
  • Nein, da Bewusstsein Realität erschafft. 
  • Das sind Synchronizitäten. 
  • Je mehr Gedanken du dir darüber machst, desto mehr dieser Phänomene werden dir auffallen. Je mehr die diese Phänomene "erzwingen" willst, desto weniger werden dir auffallen.

Wenn dich das Thema interessiert, hier ein kurzer Artikel dazu: http://transinformation.net/synchronizitaet-die-sprache-des-universums/

Kommentar von Lohengrimm ,

Oh. Danke. :-D

Antwort
von KleinesWolfi, 22

Dieses Phänomen würde ich jetzt als das "Zeichen des Schicksals" bezeichnen. :D

Es passiert mit Sicherheit nicht jedem, und ja, es kann auch nur Zufall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten